Zurück in die Zukunft - Das Spiel

25 Dec 2010

Genau passend zu Weihnachten gibt's ein richtiges Schmankerl für Zurück in die Zukunft-Fans. Ein Point-And-Click-Adventure. Und was für eins. Mit viel Liebe zum Detail, schöner Story, passendem Soundtrack und sogar Christopher Lloyd als Stimme vom Doc.

Die Geschichte beginnt 6 Monate nach dem dritten Teil. Marty's Vater ist gerade dabei, die Besitztümer vom Doc zu verkaufen als plötzlich der DeLorean vor der Tür auftaucht mit einem Hilferuf aus der Vergangenheit. Marty stürzt sich also erneut ins Abenteuer um den Doc zu retten.

Das Spiel ist in sich sehr stimmig. Man merkt überall, das echte Fans am Werk waren. Selten habe ich ein Spiel zu einem Film gespielt und so ein gutes Gefühl gehabt, das letzte mal war wohl in den 90ern mit X-Wing. Erstaunlicherweise gibt es das Spiel bei Steam auch als Mac-Version. Hurra! Die einzigen zwei Mankos, die ich ausmachen konnte waren die manchmal etwas hakelige Steuerung und der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad. Für echte Knobler leider wirklich zu einfach, dafür entschädigen aber die schönen Action-Zwischensequenzen.

Also nicht's wie hin zu Telltale Games oder zu Steam und das Spiel gekauft!

comments powered by Disqus