Matt Ruff - The Mirage

21 Mar 2012

Huch, da hab ich doch in den letzten Wochen doch glatt vergessen, dass neue Buch einer meiner Lieblingsautoren zu loben. Das wird hiermit direkt mal nachgeholt smile .

The Mirage hat ein sehr cooles Konzept. Was wäre, wenn nicht die USA die stärkste Macht wäre, sondern der Arabische Block? Und was wäre, wenn das World Trade Center nicht in New York stand, sondern in Bagdad und die Attentäter Amerikaner waren? Das ganze soll dem amerikanischem Leser einen Spiegel vorhalten. Und das gelingt echt gut. Dabei ist das Buch allerdings nicht zu ernst, sondern zum Ende hin eher ein Comic-Roman. Wieder mal ein sehr gelungenes Matt Ruff-Buch. Wenn man Ruff mag, wird man nicht enttäuscht.

Und ja, ich lese dank meinem Kindle momentan wieder echt viel wink .

comments powered by Disqus