Ultimate Frisbee

08 Apr 2012

Ultimate Frisbee Logo

In meinem Montreal-Urlaub habe ich einen coolen Sport für mich entdeckt. Ultimate. Was das ist? Ein extrem schöner Frisbee-Mannschaftssport. Ziel ist es, die Scheibe, ähnlich wie beim Football, in die gegenüberliegende Endzone zu bekommen. Sobald ein Spieler die Scheibe in der Hand hat, darf er sich nicht mehr von der Stelle bewegen und muss diese innerhalb von 10 Sekunden zum nächsten Spieler weiter werfen. Das besondere dabei ist der Fairnessgedanke. Es gibt keine Schiedsrichter und jeglicher Körperkontakt ist verboten. Der Spaß steht also definitiv im Vordergrund.

Und so sieht das ganze dann aus:

Ein ganzen Spiel kann man sich im NexGen-Channel auf Vimeo ansehen.

Hast du lust bekommen, das ganze mal auszuprobieren? Hier in Köln gibt es im Hochschulsport die Möglichkeit, einen Anfängerkurs zu besuchen. Jeden Dienstag ab 19:15 auf dem Gelände des ASV Köln. Komm vorbei und spiel mit!

Auf Delicious habe ich einen Stack zum Thema Ultimate angelegt mit weiteren Links rund um den Sport.

* Frisbee ist ein eingetragener Markenname, deswegen heißt der Sport "Ultimate" wink

comments powered by Disqus