Kunst. Die ganze Geschichte

28 Apr 2012

Kunst. Die ganze Geschichte. wurde von mir schon in meinem Hacker-Blog erwähnt. Aber es ist so gut, das es hier noch einmal einen Eintrag haben sollte. Wenn man sich nur ansatzweise für Kunst interessiert, muss man dieses Buch besitzen. Es verschafft einem einen Überblick über die komplette Kunstgeschichte. Von den ersten Höhlenmalereien 75.000 vor Christus bis zur Streetart von Banksy und Co.

Auf 576 Seiten wird hier jede Kunstepoche eingeordnet. Jede Epoche wird dabei historisch einsortiert und anhand einiger Beispielbilder detailliert erklärt. Nach dieser Lektüre hat man genug Wissen, um sich halbwegs sicher in der Kunst zu bewegen. Dabei sind die Texte sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Für Webdesigner sollte dieses Buch ein Pflichtwerk sein. Für alle anderen aber auch wink . Ein wirklich fantastisches Buch!

comments powered by Disqus