Wiz-War

10 May 2012

Letztes Wochenende war mein Bruder wegen der Role Playing Convention in Köln. Und damit uns abends nicht langweilig wurde, hat er ein schönes Brettspiel mitgebracht: Wiz-War.

Das ganze ist eine schöne Mischung aus ein paar Rollenspiel-Elementen (Hitpoints, Zauber) und einem Brettspiel. Ziel ist es, 2 Schätze der anderen Spieler in die eigene Basis zu bekommen oder die anderen Spieler zu töten. Und damit man dies machen kann gibt es eine unglaubliche Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten von Zaubern und magischen Gegenständen. Dich stört eine Wand in dem Labyrinth? Teleportier dich weg oder sprenge die Wand. Und das schönste an dem Spiel: man kann selbst als verloren geglaubter innerhalb von Minuten zum Sieger werden. Die richtigen Karten zur richtigen Zeit geschickt eingesetzt und schon ist man Gewinner.

comments powered by Disqus