Faust by Flix

24 May 2012

Faust kennt jeder, der im Abi Deutsch gemacht hat. Jedenfalls ist das meine Vorstellung von jemandem, der ein Abitur hat. Bisschen Göthe sollte schon dabei sein. Und wenn man Faust noch nicht gelesen hat, oder sich noch mal daran erinnern will, gibt es von Flix eine sehr schöne Comic Adaption.

Flix ist einer der bekanntesten und besten deutschen Comiczeichner. Sein Comic-Tagebuch ist ein Muss in jeder Leseliste. Und neben seinem Tagebuch zeichnet Flix auch sehr schöne andere Sachen. Eine davon ist eben jener Faust, der als Comicreihe für die FAZ gezeichnet wurde. Zum Glück gibt es das ganze auch als schön gebundene Ausgabe. Einfach herrlich.

Für die FAZ hat Flix dieses Jahr den Don Quijote gezeichnet. Die Vorab-Version davon auf Papier gab es beim Gratis Comic Tag für Lau. Im Netz kann der Don Quijote auch schon gelesen werden. Dafür einfach diesem Link folgen und oben in der Adresszeile die Zahl immer um einen erhöhen.

comments powered by Disqus