Comics im August

21 Aug 2012

Über Flix habe ich ja schon im Mai geschrieben. Und letzten Monat kam dann endlich der neue Comic auch als Buch raus. Sehr zu empfehlen das ganze.

Worum geht's? Um Don Quijote. Allerdings ist der Quijote bei Flix im Kampf gegen moderne Windmühlen. Und als Gehilfen auf seiner Reise begleitet Ihn sein Enkelsohn, der einfach nur Ritter werden will.

Das ganze ist dabei herrlich gezeichnet und das Original wurde dabei sehr liebevoll in die Neuzeit übersetzt. Kaufempfehlung!

And now to something totally different smile . Old Man Logan ist eher das, was viele Menschen unter Comic verstehen. Allerdings ist die Story eine interessante Mischung aus X-Men und Mad Max. 50 Jahre nachdem alle Superschurken des Marvel Universums in einem Handstreich die Macht übernommen haben, kehrt Wolverine zurück um einen letzten Auftrag zu erfüllen. Schön düstere Story mit einem netten Kniff. Sehr zu empfehlen.

comments powered by Disqus