Was gutes für die Ohren!

27 Dec 2006

Weihnachten ist vorbei und es geht stark auf Silvester zu. Silvester ist einer der Tage, an denen es am meisten Tinnitus-Vorfälle gibt (schonmal Böller rechts neben dem Ohr gehabt wink ?).

Aber gegen Tinnitus kann man sich recht gut schützen. Gerade auch in Clubs usw. Und es muss auch nicht so auffällig sein wie ein Ohropax. Es gibt bessere Systeme, bei denen man sich sogar noch unterhalten kann und der Musik-Genuss ungestört ist. Nur halt etwas leiser.

Mein Favorit ist das hier:

Alpine MusicSafe III. Stiftung Warentest hat den MusicSafe getestet und dem Ergebnis "Gut" kann ich nur voll und ganz zustimmen. Man merkt kaum , das man einen Gehörschutz trägt. Und wenn man den langen "Griff" ein wenig kürzt sieht man's auch gar nicht mehr. Kleiner, eleganter und besser geht's kaum. Es sind sogar alternative Filter dabei, die noch ein bisschen stärker sind.

Okay, kostet knappe 20 €, aber die ist mir mein Gehör durchaus Wert!

comments powered by Disqus