eBay und PayPal etwas sicherer nutzen

08 Mar 2007

Bei PayPal und eBay gibt es seit neuestem die Möglichkeit, einen sog. Sicherheitsschlüssel zu erwerben.

cimg3105.jpg

Bei der Anmeldung an eBay/PayPal wird zusätzlich zum Benutzernamen/Passwort dann auch immer die Nummer auf dem Sicherheitsschlüssel abgefragt. Die Nummer ändert sich alle 30 sek. und ist nicht so einfach vorhersagbar. Das ganze ist dann eine weitere Hürde für Hacker, die sich des PayPal/eBay-Acounts habhaft machen wollen. Aber Achtung! Das Hilft nicht gegen Trojaner, die die Tastatureingaben abfangen oder sog. Phishing-Seiten (das sind Seiten, die nur so tun, als ob diese eBay sind).

Der zusätzliche Schutz ist zwar dadurch nicht sehr hoch, aber ich würde es trotzdem allen Empfehlen, die viel mit eBay und/oder PayPal machen.

Bekommen kann man den Schlüssel hier.

comments powered by Disqus