Nostalgie - MP3 Player wird 10

12 Mar 2008

Vor 10 Jahren wurde mein erster MP3-Player geboren. Der Diamond Rio PMP300. Mit nur 32 MB interner Speicher (erweiterbar auf 64) und damit Platz für 10 Lieder. Aber mehr Platz wollte man eh nicht, bestückt wurde der RIO nämlich per Parallelport. Schnell mal ein paar Lieder hochladen war also nicht. Schön sichtbar an dem Player ist da schon die runde Anordnung der Bedienelemente, die sich dann Apple mit dem iPod übernommen und perfektioniert hat.

Damals schaffte ich es sogar das erste mal mit einer Software in die c't :D . Das war eine MP3-Verwaltungs-Software mit integrierter Verwaltung für den Rio. Das Besondere war, das die Software sogar in der Lage war, Dateien von dem Rio wieder runterzuladen. Das war dann auch die letzte Visual C++-Software die ich geschrieben habe smile .

comments powered by Disqus