Guter Staatsbürger oder Terrorist?

08 Oct 2008

In letzter Zeit wird es immer schwieriger, sich als "guter Staatsbürger" zu benehmen. Es ist unglaublich, wie schnell man aus einem Flugzeug gezogen wird und in den Knast kommt. Einige der wichtigsten Sachen, die man nicht dabei haben sollte:

  • Einen Liebesbrief der Freundin
  • Eine SMS in der das Wort "Paradies" vorkommt. Am besten das Wort gar nicht benutzen. Auch nicht in Blogs oder so smile
  • Eine Casio F91W. Die könnte ein Indiz dafür sein, das du Bombenbauer bist. In Guantanamo sitzen einige Menschen, deren einziges Verbrechen es war, so eine Uhr zu besitzen.
  • Bargeld

Ich frage mich so langsam, ob mein schwarzer Rollkragenpullover mich gerade auch verdächtig macht...oder meine Adidas-Schuhe? Es gibt bestimmt böse Menschen da draußen, die sowas auch gerne tragen :>. Ich sollte ab jetzt einfach immer das anziehen, was der Herr Schäuble trägt...aber dann bin ich wahrscheinlich auch eine Terror-Gefahr. Paranoia ick hör dir trapsen.

comments powered by Disqus