Strom, ich fühl dich

22 Nov 2008

Heute ist wieder mein Fernsehkabel ausgefallen. Zuerst hatte ich Unitymedia im Verdacht, aber das stimmt nicht.

Ich habe jetzt mit der Familie über mir geredet. Die wussten woran es liegt. Bei mir im Haus gibt es eine Sicherung für den Flur. An dieser Sicherung ist der Strom für die Klingel, die Flurbeleuchtung und den Keller angeschlossen. Und auch die Fernsehkabel-Verteilerbox. Seit dem hier jemand im Haus Unitymedia-Internet hat, fliegt diese Sicherung nun öfters mal raus. Die neue Box, die dafür unten im Keller eingebaut wurde, verbraucht anscheinend mehr Strom, als die Uralt-Verkabelung hier verkraften kann.

Und um das ganze Perfekt zu machen, ist diese Sicherung dann noch ganz oben unter dem Dach untergebracht. In der Wohnung eines Mieters. Rüdiger ist zwar sau oft zuhause, da er seine Gitarrenschule da oben betreibt, aber halt jetzt gerade nicht.

Das ganze wird jetzt hoffentlich demnächst mal geändert. Zusätzlich surrt der Strom nämlich unten auch an einigen Rohren. Gut geerdet ist das also nicht.

comments powered by Disqus