Umzugs-Status

23 Dec 2008

So, seit gestern bin ich für die Feiertage bei meinen Eltern, um in Ruhe ein paar Tage mit der Familie zu verbringen. War auch echt mal nötig.

Der Umzug ist alles in allem recht gut gelaufen. Die Jungs von Zapf-Umzüge sind schnell und gut. Kann ich echt weiterempfehlen. Um 8:00 begonnen, um 13:00 alles in meiner neuen Wohnung fertig aufgebaut.

Am Wochenende habe ich dann mit Oliver zusammen die Küche aufgebaut und die Lampen an die Decke geschraubt. Das hat auch ganz gut geklappt. Leider mussten wir dabei feststellen, das der Wasseranschluss in der Küche irgendwie defekt ist. Nächste Woche kommt da mal ein Handwerker und schaut sich das an. Meine Vormieterin meinte es eventuell zu gut und hat das Wasser zu stark zugedreht ("Nach fest kommt ab" wink ).

Leider habe ich in der neuen Wohnung kein Internet. Gestern habe ich von 8:00 bis 12:00 in meiner Wohnung gewartet, ohne das der Telekom-Junge vorbei gekommen ist. Bei Netcologne wurde aber gemeldet, das der Techniker mich nicht vorgefunden habe. Was ein Witzbold :( . Nächster Termin ist nächste Woche irgendwann. Drückt mir die Daumen, das der Techniker dann kommt! Das erinnert mich an Hendriks Paketboten. Der ist nämlich ein wenig lauffaul und schiebt lieber gleich die orangen Karten in die Briefkästen, anstatt mal zu klingeln und zu schauen, ob die Leute da sind.

comments powered by Disqus