Wahlhelfer und so knorkes Zeugs...

07 Jun 2009

Heute war Europawahl. Meine erste Wahl als Wahlhelfer. Mein Stimmbezirk, in dem Ich aktiv war, war der Stimmbezirk 50118. Leider war die Wahlbeteiligung bei uns extrem niedrig, es war also viel Zeit zum klönen vorhanden. Das schönste waren immer die Reaktionen der "Kunden" auf den doch etwas langen Wahlzettel. Hätte ich für jedes "Ach du lieber Gott" einen Euro bekommen...ach ne, war ja ne scheiß Wahlbeteiligung :D .

Der Vorteil der geringen Wahlbeteiligung war allerdings das wir recht schnell fertig waren mit dem Auszählen der Stimmen. Unser Ergebnis kann man hier nachlesen.

In Köln insgesamt sind die Grünen die zweit wichtigste Partei geworden.

Alles in allem war es eine schöne Erfahrung. Demokratie live erlebt, lustige Stories ausgetauscht, 40 Euro verdient und ein bisserl in einer viel zu kalten Schule gefroren. Köln sucht noch Wahlhelfer für die nächsten Wahlen. Meld dich. Anderen Städten geht es genauso. Es tut nich weh. Wirklich nicht!

comments powered by Disqus